WISSENSWERTES ÜBER IHRENFINANZBERATER MARTIN SIKA

Wissen schafft Vertrauen und in dem sensiblen Bereich der Finanzen hilft es, wenn Sie einige Informationen zu dem Werdegang von Martin Sika erhalten. Sie sind herzlich eingeladen sich die Referenzen bestehender Mandanten anzuschauen oder sich selbst ein Bild bei einem unverbindlichen Gespräch zu machen.

Ihr Finanzspezialist Martin Sika stammt aus Lüneburg und erblickte dort im Jahr 1975 das Licht der Welt. Während seiner Schulzeit kümmerte sich Herr Sika bereits um die Klassenkasse und lernte dadurch den vertrauensvollen Umgang mit den Finanzen seiner Mitmenschen.

Nach dem Abitur im Jahr 1994 absolvierte er das damals übliche soziale Jahr als Zivildienstleistender in einem Pflegeheim für seelisch erkrankte Menschen. Anschließend folgte eine kaufmännische Ausbildung zum Industriekaufmann, die Herr Sika im Jahr 1997 abgeschlossen hat.

DIENSTLEISTUNG FÜR MITMENSCHEN

1998 traf er die Entscheidung sich selbstständig zu machen. Seinen Eltern haben in Banken und Steuerinstitutionen gearbeitet und in Kombination mit seinem Verständnis für Zahlen, war es die logische Konsequenz in dem Bereich Finanzen zu arbeiten.

In den vergangenen Jahren wurde das Berufsbild des Wirtschaftsberaters immer weiter reguliert. Dadurch erfolgten zahlreiche Auflagen, die Sie als Endverbraucher vor Fehlberatungen schützen.

Im Jahr 2001 beendete Herr Sika als einer der ersten Personen in Deutschland die IHK Ausbildung zum Fachberater für Finanzdienstleistungen. Damit wurde eine einheitliche Qualifikation für Wirtschaftsberater und Finanzberater eingeführt wurde

Makler
Seit dem Jahr 2006 besitzt Martin Sika eine Maklererlaubnis gemäß § 34 c Absatz 1 Gewerbeordnung, damit er als Makler für Immobilien und Finanzierungen tätig sein darf.
2006
Versicherungsmakler
Im Jahr 2007 folgte die Erlaubnis für die Tätigkeit als Versicherungsmakler gemäß § 34 d Absatz 1 der Gewerbeordnung.
2007
Finanzanlagenvermittlung
2013 wurde die Erlaubnis für die Finanzanlagenvermittlung gemäß § 34 f ( Abs. 1 GewO) eingeführt und Herrn Sika erteilt.
2013
Immobiliendarlehensvermittler
Nach nur drei weiteren Jahren erhielt Herr Sika 2017 die neu beschlossene Erlaubnis als Immobiliardarlehensvermittler gemäß § 34 i (Abs. 1 GewO).
2016

UNTERSCHIEDLICHE BERATER

Als selbständiger Wirtschaftsberater ist Ihr Finanzspezialist dazu verpflichtet in Ihrem Interesse nach besten Wissen und Gewissen zu arbeiten. Der Unterschied zu einem angestellten Banker oder Versicherungsvertreter besteht darin, dass dieser weniger Produktauswahl bietet und vor allem die Interessen seines Arbeitgebers vertreten muss. Wussten Sie, dass die Mitarbeiter von Verbraucherschutzverbänden kein Sachkundewissen nachweisen brauchen?

Das schreiben Mandanten:

Daumen hoch für Martin Sika. Er hat viel dazu beigetragen, dass ich mir meinen Traum erfüllen konnte. Ich danke ihm sehr und kann ihn guten Gewissens weiter empfehlen!
Jennifer
Lieber Martin, vielen Dank für Deinen Einsatz auch im Jahr 2017. Ganz besonderen Dank das du immer ein Ohr umd Zeit für meine dummen Ideen und immer fundierte Antworten auf meine dum... komischen Fragen hast. Dein Name ist Programm du bist "Mein Finanzspezialist"!
Björn
aus Lüneburg
Lieber Martin, vielen Dank für Deinen Einsatz auch im Jahr 2017. Ganz besonderen Dank das du immer ein Ohr umd Zeit für meine dummen Ideen und immer fundierte Antworten auf meine dum... komischen Fragen hast. Dein Name ist Programm du bist "Mein Finanzspezialist"!
Sascha & Sabrina
aus Brietlingen
Martin Sika betreut und berät mich seit etwa 15 Jahren. Ganz entscheidend ist, dass man immer wieder auf ihn kontakten kann um offene Frage beantworten zu lassen.
Dietmar Heisig
aus Saarbrücken
Top Hilfsbereit , immer zuverlässig, greift auch Existensgründern gut unter die Arme . 😊 Gruß Tobi
Tobias Wienecke
aus Wittorfbrücken
Wir möchten uns an dieser Stelle ausdrücklich für die tolle Arbeit von Martin Sika bedanken! Dank seiner unermüdlichen Suche nach einem perfekt passenden Angebot, konnten wir uns dieses Jahr unseren Traum vom eigenen Haus erfüllen. Vielen Dank Herr Sika für die jederzeit TOP professionelle Beratung und Unterstützung! Unsere Empfehlung: Anrufen!
Sebastian & Frauke
aus Lüneburg
Mir wurde Martin Sika von einem Arbeitskollegen empfohlen. Ich wurde super beraten und bin sehr glücklich darüber, einen kompetenten Berater für alle Angelegenheiten rund um das Thema Finanzierung und Versicherung zu haben. Ich empfehle ihn auf jeden Fall weiter!
Jessica Bock
aus Wöhningen
Mir wurde Martin Sika von meiner besten Freundin empfohlen und ich kann mich den anderen Kunden nur anschließen: nett, hilfsbereit und kompetent. Ich kann ihn auch nur wärmstens weiter empfehlen. Auf weiterhin gute Zusammenarbeit und auf ein erfolgreiches 2016 für dich.
Anja K.
aus Radbruch
Martin Sika haben wir in diesem Jahr durch eine Empfehlung aus der Familie kennengelernt. Unsere Versicherungen wurden auf Aktualität geprüft und unseren Bedürfnissen angepasst. Allein durch den Gaslieferantenwechsel, haben wir über 300,-/ Jahr gespart! Fachliche und menschliche Kompetenz haben uns schnell überzeugt. Wir sind sehr zufrieden.
O. Honstein
aus Winsen